Ortsvorsteher:
Herbert Carl
Hillesheimer Str. 7
54579 Leudersdorf

02696-931 3901

6. Weihnachtsmarkt im Kirchspiel

Üxheim - Leudersdorf
Der sechste Kirchspieler Weihnachtsmarkt, den die Bürger und Vereine am ersten Adventswochenende wieder im Ortskern von Leudersdorf veranstaltet haben, ist sehr gut verlaufen und war ein voller Erfolg. Für eine schöne und gemütliche Atmosphäre sorgten insgesamt 50 Verkaufsstände, wovon allein 25 von Kirchspielern betrieben wurden.

Der Auf- und Abbau der Verkaufsstände wurde von den aktiven Rentnern aus Üxheim und Leudersdorf ohne Schwierigkeit perfekt organisiert und ausgeführt. Auch durch die vielen fleißigen Hände der Vereine und der Bevölkerung verlief alles reibungslos und konnte so zum Gelingen beitragen.
Das kulturelle Programm, welches vom Leudersdorfer Schellenmann immer rechtzeitig angekündigt wurde und aus verschiedenen Gesangsgruppen mit Vorträgen, der Musikscheune, wo verschiedene Bands spielten, Geschichten, dem Musikverein, dem Besuch des Nikolauses, in Begleitung eines Engelchens, bestand, war wie immer ein Highlight.
Das Rahmenprogramm wurde von Thomas Heintz perfekt arrangiert und aufeinander abgestimmt und auch so von den Gästen sehr gerne angenommen.

An alle, die zum Gelingen des Weihnachtsmarktes beigetragen haben, ein ganz herzliches Dankeschön. Auch bei den vielen Gästen und Besuchern aus nah und fern, möchte ich mich an dieser Stelle bedanken und natürlich auch bei der Dorfbevölkerung für ihr Verständnis gewisser notwendiger Einschränkungen und deren Rücksichtnahme.

Den Erlös des Weihnachtsmarktes werden wir in diesem Jahr an die "Villa-Kunterbunt e.V." in Trier spenden. Nochmals ganz herzlichen Dank an alle Gäste und Helfer.

Herbert Carl, Ortsvorsteher Leudersdorf

Zurück